Schamanische Heilmethoden

Der Schamanismus ist eine jahrtausendealte Tradition. Er ist eine Form der Meditation, die mit einer konzentrierten Absicht verbunden wird, um verschiedene Ziele zu erreichen.

Als spirituelle Praxis kann er sich zu einer Lebensweise entwickeln.

Im Schamanismus gibt es keine Hierarchie, es gibt keine höheren religiösen Autoritäten oder Mittelsmänner. Der Schamanismus ist der unmittelbare und direkte Kontakt zur spirituellen Ebene, jeder Mensch kann Zugang zu der Weisheit, Führung und Heilung erhalten, die uns die Natur und die Helfer geben können.

Aus schamanischer Sicht betreffen Gesundheit und Krankheit alle Bereiche des Menschseins, also den Körper, die Seele, die Emotionen und den Verstand. Es gibt dort keinen Unterschied in der Wertigkeit. Das Ziel der schamanischen Arbeit ist es, Glück, Erfüllung, Liebe und Gesundheit im Leben zu finden.

In der hektischen und stressigen Zeit, in der wir heute leben, sind schamanische Heilmethoden eine gute Möglichkeit, um wieder zur Ruhe zu kommen, zu sich selbst zu finden und ein inneres Gleichgewicht herzustellen.

Es gibt verschiedene Techniken, von denen ich folgende anbiete:

Extraktion

Viele bekannte Krankheiten können von der modernen Medizin nicht geheilt werden, höchstens die Symptome können gelindert werden. Aus schamanischer Sicht treten viele Probleme auf, weil sich eine Fremdenergie im oder am Körper festgesetzt hat. Fremdenergien können sich durch unterschiedliche Symptome wie Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen etc. zeigen und können sich irgendwann als Krankheit manifestieren.

Bei einer Extraktion mache ich eine Trancereise für dich, wobei ich Fremdenergien aus oder von deinem Körper entferne und die entstandenen Lücken schließe.

Krafttierholung

Bei einer Krafttierholung mache ich eine Trancereise für dich, um dein Krafttier zu treffen und mit dir zu verbinden. Krafttiere können uns mit ihren Qualitäten bei den unterschiedlichsten Dingen unterstützen und haben oft wichtige Botschaften für uns. Vielleicht stehst du gerade kurz vor einer großen Veränderung in deinem Leben und wünschst dir Unterstützung oder du benötigst Hilfe in einer bestimmten Situation oder du bist einfach neugierig auf dein Krafttier und darauf, was es dir zu sagen hat.

Trancereise zum Kraftplatz

Bei dieser Methode führe ich dich durch eine Trancereise zu deinem Kraftplatz, einem Ort deiner Seelenlandschaft, an dem du dich von belastenden Emotionen befreien und Kraft schöpfen kannst. Du trittst in Kontakt mit deinem Krafttier oder anderen Instanzen, die dich unterstützen. Du kannst danach immer wieder eigenständig durch eine Trancereise an diesen Ort zurückkehren um Energie zu tanken und mit deinen Helfern zu kommunizieren.

Seelenrückholung

Im Schamanismus wird die Seele eines Menschen als eine leuchtende Kugel gesehen. Eine vollständige Seele leuchtet stark und kraftvoll. Wenn Menschen leichte bis schwere traumatische Erfahrungen machen wie z.B. einen Unfall, Krieg, Mobbing, eine Operation, Missbrauch, eine Trennung etc. erleben, gehen Seelenteile weg. In der Psychologie wird dies Dissoziation genannt. Die Seelenteile gehen, weil in dieser Situation keine Auflösung möglich ist, der Mensch weiß nicht, wie er bearbeiten und integrieren kann, was er gerade erlebt. Häufig kommt das bei Kindern vor, weil sie abhängig sind und sich den meisten Situationen nicht entziehen können.

Wenn Seelenteile gehen, leuchtet die Kugel weniger stark. Das macht sich bemerkbar durch fehlende Lebensenergie der betreffenden Person. Typische Symptome sind beispielsweise chronische Müdigkeit, Probleme mit dem Immunsystem oder ein Gefühl der Leblosigkeit. Auch Tiere können Seelenteile verlieren.

Bei einer Seelenrückholung mache ich eine Trancereise für dich, um dir abgespaltene Seelenteile zurückzubringen.

Rückführung

Eine Rückführung ist eine häufig angewandte Methode im Schamanismus, um körperliche oder seelische Blockaden zu lösen oder um Ängste aufzulösen. Wenn du irrationale Ängste hast wie z.B. Angst vor Feuer oder die Angst zu Ertrinken, dann kann die Ursache eine Erfahrung aus einem früheren Leben sein. Es ist nicht wichtig, ob du an Reinkarnation glaubst oder nicht. Durch die Bilder, die in deinem Inneren geweckt werden, kommen verdrängte oder unbewusste Themen an die Oberfläche und können geheilt werden.

In einer Rückführung führe ich dich in ein früheres Leben, um ein Thema, das dich heute blockiert, zu lösen.

Durch das dabei Gesehene und Erlebte kann ein Verständnis für deine jetzige Situation entstehen und eine tiefe Heilung kann geschehen.

Mögliche Themen für eine Rückführung sind Liebe, Beziehungen, Krankheiten, Talente, Berufung, der tiefere Sinn des Lebens etc. Es ist außerdem möglich, eine Geburtenrückführung (rebirthing) zu machen. Dies kann dir dabei helfen, gut in deinem Leben anzukommen und ganz in deine Kraft zu kommen.

Alle schamanischen Heilmethoden biete ich sowohl online als auch vor Ort an.
Beitrag: 120 € pro Stunde (inkl. MwSt), berechnet nach Zeit.

Kontakt

Telefon: 0049 15142375938

kontakt@nathalierapp.de

© 2023 Nathalie Rapp. Alle Rechte gesichert.

Olivia Kirkman

Real Estate Specialist

Get your free home Buyers Checklist

Close